Top aktuell

Kameradschaftsabend

Freundschaften bauen und Freundschaften pflegen ist sehr wichtig im Leben. Ein Verein unterstützt dieses Konzept noch zusätzlich. Am Samstag 25.02.23 veranstaltete der Liederkranz Talheim nach langer Coronapause wieder seinen Kameradschaftsabend. Dieser bot neben einem leckeren Essen, sehr viele Gelegenheiten, sich wieder näher kennenzulernen, miteinander zu lachen und zusammen zu singen. Neben den Chormitgliedern des gemischten Chores, waren auch die Kinder des Kinderchores “Kleine Stimmen” mit ihren Eltern und alle Helferinnen und Helfer des Vereins herzlich willkommen.

Special Guest des Abends war die Mundartkünstlerin Friedel Kehrer-Schreiber. Sie nahm einige tagespolitische Themen aus Baden-Württemberg aufs Korn und scherzte und sang mit den Anwesenden. Danach übernahm der neue Chorleiter des gemischten Chores Axel Göller. Er animierte zum gemeinsamen Singen. Der ganze Raum war dann erfüllt von Gesang. Es erklangen bekannte schwäbische und internationale Volkslieder. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es auch bis spät in die Nacht hinein ein sehr gemütlicher Abend wurde.