Top aktuell

Liebe „Kleine Stimmen“,

Die Sommerferien nahen und dies bedeutet auch, dass im neuen Schuljahr wieder viele Kinder von der Grundschule in weiterführende Schulen wechseln. Um trotzdem mit allen „Kleinen Stimmen“ noch einmal zusammenzukommen organisierten Elke Brunner und Carmen Heinz ein gemeinsames Abschlusstreffen für die Kinder am letzten Donnerstag. Um den geltenden Regeln gerecht zu werden, wanderten sie gemeinsam entlang des Apfelweges. Nach einem kleinen Stopp an der Panoramaschaukel und einigen weiteren Metern zu Fuß erreichten die Kinder die Grillstelle unter Andeck. Dort brannte schon ein kleines Feuer und für die Kinder stand Rote Wurst, Stockbrot und Getränke bereit. Das Essen hatten sie sich nach der Wanderung eindeutig verdient. Nach dem Essen konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein auf der großen Wiese unter Andeck noch lange spielen, lachen und toben, bis es dann wieder nach Hause ging.
Die Kinder und auch das Leitungsteam der „Kleinen Stimmen“ freuen sich darauf, dass es voraussichtlich nach den Sommerferien wieder weitergeht mit den Proben. Ob und wann es dann wieder losgeht, geben wir noch rechtzeitig bekannt.
Auch der gemischte Chor traf sich noch einmal vor den Sommerferien. Am letzten Dienstag den 21.Juli versammelten sich fast alle Sängerinnen und Sänger auf dem Schulhof der Andeckschule. Neben der Planung wie es nach den Sommerferien weitergehen könnte sollte auch die Möglichkeit geschaffen werden, sich wieder einmal miteinander zu treffen und zu unterhalten, natürlich unter den gegebenen Auflagen.
Der gemischte Chor freut sich ebenfalls darauf nach den Sommerferien hoffentlich wieder zusammenzukommen. Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer und gute Gesundheit.