Singen macht Spaß, trainiert die Stimme, macht klug und ist gut für die Seele. Beim Singen kommt Freude auf, Singen stärkt das Immunsystem außerdem senkt es nachweislich die Stresshormone. Singen im Chor fördert das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt.
All das wissen die meisten von uns, und doch fällt es manchmal schwer, mit unseren Kindern Zuhause so zu singen, dass die lieben Kleinen mitsingen und Freude daran haben. Was können wir als Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel dafür tun, dass das gelingt, und für Alle zu einem verbindenden und schönen Erlebniss wird ?
Vorgemacht und erlebt haben das die „Kleinen Stimmen“ des Liederkranzes bei Ihren Proben und beim Nikolaussingen am 06.Dezember beim Gemeindehaus. Lieder wie : „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ und das „Friedenslied“ erschallten aus 25 begeisternden Kinderkehlen.
Den nächsten großen Auftritt haben die „Kleinen Stimmen“ gemeinsam mit den „großen Stimmen“ beim Adventsgottesdienst am 18.Dezember in der Bergkirche.