Hockete 2019

Trotz einiger dunkler Wolken waren die liebevoll dekorierten Tische im Zelt bei der Hockete des Liederkranz Talheim am vergangenen Sonntag, 21.Juli 2019 bereits zum Beginn des Gottesdienstes gut gefüllt. Der Liederkranz begrüßte seine Gäste beim Gottesdienst mit „Bless the Lord my soul“ Im Verlauf des Gottesdienstes sang der Gemischte Chor noch passend zur Predigt von Pfarrer Matthias Wagner „Behüte mich Gott“ und „Meine Hoffnung und meine Freude“. Danach eröffnete Vorsitzende Ute Steinhilber offiziell die Hockete und hieß alle Festbesucher herzlich willkommen. Sie kündigte nochmals die traditionellen Bio-Kräuterspätzle mit Champignonsoße oder Schweinehals an, die am frühen Nachmittag schon ausverkauft waren.
Die jüngeren Besucher waren ab 12 Uhr vom Leitungsteam der „Kleinen Stimmen“ herzlich zum Malen und Basteln eingeladen. Neben Glitzertatoos, Seifenblasen und Kinderschminken war der Luftballonwettbewerb ein echtes Highlight für die Kinder. Gegen 14 Uhr trat dann der Gemischte Chor auf, um bei seinen Gästen durch die vorgetragenen Stücke ein bisschen Ferienstimmung aufkommen zu lassen. Neben Schlagern wie „Lieder sind die besten Freunde“, „Song, sung blue“ und „Mamma Mia“ sang der Chor auch den bekannten Hit „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller und als Abschluss das passende „Wochenend und Sonnenschein“ von den Comedian Harmonists, hierbei wurde der Chor schwungvoll am Klavier von Harri Pallas und am Schlagzeug von Michael Mäntele begleitet. Danach verzauberten die „Kleinen Stimmen“ die Besucher mit „Ich schenk Dir einen Regenbogen“,“Aufstehn, aufeinander zugehn“ , „Froh zu sein bedarf es wenig“ und „Auf der Schwäbischen Eisenbahn“ was ihnen viel Applaus einbrachte (Hier Bild Nr. 4 einfügen) Danach durften die Kinder ihre Luftballons fliegen lassen. Die Kinder freuen sich schon sehr auf die hoffentlich zurückkehrenden Postkarten.
Wir möchten uns hier nochmals herzlich bei allen Besuchern für ihr Kommen bedanken und auch bei all den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

ACHTUNG: Nach der Verabschiedung der Andeckschulrektorin Frau Ebbinghaus wollen wir am Freitag, 26.07.2019 ab 17°° Uhr unser Zelt abbauen.
Der Liederkranz macht nun Sommerpause. Die nächste Chorprobe des Gemischten Chores findet am Dienstag, 17. September 2019 statt. Der Probenbeginn der „Kleinen Stimmen“ wird nach den Sommerferien gesondert angekündigt. Wir wünschen allen einen schönen Sommer !