Gottesdienst am 4.Advent

Am 4.Advent gestaltete der Liederkranz mit den “Großen“ und den „Kleinen Stimmen“ den Gottesdienst in der Bergkirche mit.

Zur Aufführung kamen klassische Weihnachtslieder, wie:

“Tochter Zion“
“Haben Engel wir vernommen“
“Advent ist ein Leuchten“

und gemeinsam erklang das Lied „O du fröhliche“ .

Mit großer Begeisterung sangen die Kleinen Stimmen das Lied „Das Licht einer Kerze“. Unter Begleitung von Andrej Achziger (10 Jahre) am Klavier, erklang das Lied „Friedensnetz“. Dem Wunsch der „Kleinen Stimmen“ entsprechend knüpften anschließend die Gottesdienstbesucher mittels eines langen Wollfadens ein Friedensnetz.

Laut Pfarrer Wagner reicht dieses zwar nicht um den ganzen Globus, kann aber doch gemeinsam hinausgetragen werden, von Mensch zu Mensch, von Haus zu Haus, von Ort zu Ort und von Land zu Land. Wie bei vielen Besuchern deutlich spürbar, war dies ein emotionaler Abschluß des Gottesdienstes, der über die Zeit in der Kirche hinaus trägt.

Im Neuen Jahr trifft sich der Liederkranz zur ersten Probe am 10.01.2023 bereits um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Es sind alle herzlich eingeladen, die einzelnen Stimmen zu unterstützen. Frei nach dem Motto und in Anlehnung an Loriot „Ein Leben ohne Singen ist möglich, aber sinnlos“ .