Vereinsausflug Gardasee 10.-13.05.2017

„Ich wäre ja so gerne noch geblieben..“, das dachten sich am Sonntag 13.05 die Reisefreudigen des Liederkranz Talheim. Die Reise begann am frühen Donnerstagmorgen mit der Fahrt an den Gardasee. Als wir nach einer langen Fahrt, immer wieder durch das „Schlack-auf-Vesper“ unterbrochen, in Riva del Garda ankamen, konnten wir unser wunderschönes Hotel beziehen. Vom Hotel aus sahen wir direkt auf das blaue Wasser des Gardasees. Nach dem gemeinsamen Abendessen neigte sich der erste Tag dem Ende zu. Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück mit einem Boot zum wunderschönen Ort Limone. Dort konnten wir die schönen Gassen und Geschäfte der Insel bestaunen. Im Anschluss fuhren wir, ebenfalls per Boot, zur Insel Malcesine. Am Ende des Tages konnten wir auf wunderschöne Eindrücke zurückblicken. Am nächsten Tag machten wir uns im Bus auf den Weg zu einer Gardaseerundfahrt. Dank Reiseleiterin Vera erfuhren wir viel Wissenswertes über den Gardasee. Vor allem die Bootsrundfahrt bei strahlend blauem Himmel war ein großes Highlight. Aber auch die mediterrane Flora in Torri mit den prächtigen Oliven- und Zitrusbäumen war einen Blick wert. Am nächsten Morgen stand auch schon wieder die Rückfahrt nach Talheim auf dem Plan. So fuhr eine sangesfreudige und lustige Truppe wieder nach Hause. Im Nachhinein kann man sagen, dass wir auf 4 wunderschöne Tage zurückblicken können. Hier noch mal vielen Dank an alle, die etwas zur Verpflegung der Mitreisenden beigetragen haben. Ebenfalls einen großen Dank an unseren Rudi Weber, der uns diese Reise geplant hat und die wunderschönen Orte ausgesucht hat.