Hockete 2015

Wir danken allen, die sich am Sonntag auf den Weg gemacht haben, zu unserer Hockete auf den Talheimer Schulhof zu kommen.
Schon vormittags der Gottesdienst bei Pfarrer Matthias Wagner, den wir mit 3 Liedern mitgestalteten, war gut besucht. Und so sollte es den ganzen Tag bleiben.
Bei schönstem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen durften wir zur Mittagszeit vielen mit unseren Speiseangeboten das Kochen abnehmen. Unsere bekannten selber gemachten Kräuterspätzle mit Champignonrahmsoße wurden genauso gerne bestellt, wie der Schweinehals mit Pommes oder die Rote Wurst.
Am Nachmittag lud der Liederkranz bei einigen bekannten Stücken zum Mitsingen ein oder unterhielt die Gäste durch mitreißende Evergreens.
Die Kinder der Sholita-Gruppe durften an so einem schönen Tag auch nicht fehlen mit ihrem schwungvollen Beitrag. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das Engagement an die Kinder und an ihre Leiterin Julia Grienberg.
Das Bertold Hanselmann an diesem Nachmittag wieder für die restliche musikalische Unterhaltung gesorgt hat, ist uns schon zu einer lieben Tradition geworden.
Noch einmal ein riesen Dankeschön allen, die uns besucht haben und unsere Hockete zu einem so schönen Tag gemacht haben. Und vielen herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer ohne die dieses Fest nicht so schön geworden wäre.
Allen einen schönen Sommer und ein gesundes und fröhliches Wiedersehen!