Frühjahrsfeier 2019

Mit einem bunten Blumenstrauß an Frühlingsmelodien begrüßte der Liederkranz Talheim am vergangenen Samstag 06.04.2019 seine Gäste in der Turn- und Festhalle Talheim. Die erste Vorsitzende Ute Steinhilber hieß alle Zuhörer in der passend zum Motto „Die bunte Welt der Musik“ dekorierten Halle herzlich willkommen.
In den nächsten Block mit Stücken wie „Erlaube mir feins Mädchen“, „Wie schön erscheint mir die Natur“ dem deutschen Satz von „Amazing Grace“ und „Wochenend und Sonnenschein“ leitete der Moderator Elmar Scherer gekonnt über . Der Gemischte Chor unter der Leitung von Philipp Schweizer wurde dabei am Klavier von Friedemann Treutlein begleitet.
Nach dieser Gute-Laune-Melodie folgte der Auftritt des Kinderchores „Kleine Stimmen“. Sie begeisterten das Publi-kum mit ihren super vorgetragenen Frühlingsliedern wie „Der Winter ist vorüber“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“, auf welches die „Kleine Stimme“ Andrej das Publikum schon mit einem kleinen Klaviervorspiel einstimmte. Das Publikum war so begeistert, dass die Kinder sogar noch eine Zugabe singen konnten.
Danach brachte dann das Holzbläserensemble der Jugendmusikschule Steinlach unter der Leitung von Michael Koch einen bunten Blumenstrauß an Melodien mit. „The Second Waltz“, „Wilhelm Tell Overtüre“ und Mozarts „Kleine Nachtmusik“ waren einige der Ohrwürmer, die sie dem Publikum mit in die Pause gegeben haben.
Nach der Pause leitete dann die „Straße der Lieder“ passend zu den Ehrungen über. Für 10 Jahre aktives Singen wurde Karin Scherer geehrt und für 40 Jahre Renate Schmid. Vorsitzende Ute Steinhilber überreichte beiden für ihre Vereinstreue ein Geschenk. Die Ehrungen läuteten dann auch den Schluss des Konzerts ein. Es folgten noch bekannte Melodien wie „Butterfly“, „We are the world“ und „Go West“, was auch das letzte Lied des Abends war. Vor den Dankesworten der 1.Vorsitzenden Ute Steinhilber sang der ge-mischte Chor noch „Wochenend und Sonnenschein“ als Zugabe.
Der Gemischte Chor möchte sich an dieser Stelle nochmals bei den zahlreichen Zuhörern für ihr Kommen und ihre Aufmerksamkeit, genauso wie bei allen Helfer/-innen, die zum gelingen des Abends beigetragen haben.
Wer jetzt Lust bekommen hat zu singen, die nächste Chorprobe ist am 16.04.2019 um 20 Uhr im Probenraum der Andeckschule.