Liederkranz Talheim

Talheim blickt auf 1250 Jahre Dorfgemeinschaft zurück. Auch am Wochenende wurde ein Stück Dorfgeschichte geschrieben. Bei der 1250 Jahr Feier bestritten die evangelische, katholische und Neuapostolische Kirche den ersten ökumenischen Gottesdienst in Talheim.
Auch der Liederkranz war bei diesem Stück Dorfgeschichte dabei. Wir untermalten den Gottesdienst mit Mendelsohns „Wir danken dir Gott“ und Wirf dein Anliegen auf den Herrn „
Zum Schluss des Gottesdienstes erklang unser „Talheim Lied“ das von allen anwesenden Besuchern tatkräftig unterstützt wurde. Mit dieser „Ode an Talheim“ verabschiedete sich der Liederkranz von der Bühne.

Auch beim Dorfabend am Samstag wirkten unsere Sholita-Mädchen mit, sie führten unter der Leitung von Janina Kühnberger eine tänzerische Reise durch die Zeit auf.
Mit viel Beifall und einem großen Korb voller Süßigkeiten wurden sie belohnt. Vielen Dank nochmals an alle Mädchen, die bei diesem Auftritt mitgewirkt haben.

  • Liederkranz Talheim 1862 e.V.

    Wappen LK Talheim
  • 1. Vorsitzende

    Ute Steinhilber
    Kreuzstr. 30
    72116 Mössingen Talheim


  • Tel.: 07473 / 23343
    E-Mail: vorstand[at]liederkranztalheim.de