Liederkranz Talheim

Kameradschaftsabend20150110_205756

Sängerinnen und Sänger, Helferinnen und Helfer, Freunde und Angehörige des Liederkranz Talheim kamen am vergangenen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus zusammen, um mit einem fröhlichen und gemütlichen Kameradschaftsabend das neue Vereinsjahr zu beginnen. Vereinsvorsitzende Ute Steinhilber begrüßte alle herzlich und dankte für die geleistete gute Mitarbeit im vergangenen Jahr. Mit einem leckeren Essen und Getränken für jeden Geschmack wurden alle verwöhnt und es kam eine gut gelaunte Stimmung auf. Auch die Herzen konnten sich erfreuen an einigen heiteren Beiträgen: Wie erwartet erschien pünktlich „Professor Kalauer“ (Chorleiter Wilfried Fischer) und plauderte munter und spannend über Ereignisse und Anekdoten aus dem Chorleben. Er setzte damit die Lachmuskeln sanft in Bewegung und wurde mit viel Beifall „verabschiedet“, um kurze Zeit später mit dem „Protokoll von der Weihnachtsfeier 2013“, zu dem die Anwesenden freche Adjektive beisteuerten, richtig kräftige Lachsalven hervorzurufen. Mit dem Singen (ohne Noten) von Lieblings- und Lumpenliedern, begleitet von Wilfried Fischer am Klavier, blieb die Stimmung auf gutem Niveau. Einen absoluten Höhepunkt im weiteren Unterhaltungsprogramm landete Sänger Roland Plocher: Mit seinen drei Söhnen trat er als A- cappella-Gesangs-Quartett auf. Mit einem heiteren Lied um „Frauen und Religion“ nach der Melodie eines bekannten Volksliedes sangen sie sich, unterbrochen von einigen Lachpausen, in die Herzen der Zuhörer und erhielten tosenden Beifall. Damit scheint die Zukunft des Chorgesangs gesichert.
Mit so manchem Gläschen Wein, kleinen Snacks, fröhlichem Singen und angeregter Unterhaltung vergnügte sich die Vereinsfamilie bis in den späten Abend. Ein großes „Danke“ gilt der Vorstandschaft und den Vereinsmitgliedern, die diesen schönen Abend organisiert und vorbereitet und zur Unterhaltung beigetragen haben.

  • Liederkranz Talheim 1862 e.V.

    Wappen LK Talheim
  • 1. Vorsitzende

    Ute Steinhilber
    Kreuzstr. 30
    72116 Mössingen Talheim


  • Tel.: 07473 / 23343
    E-Mail: vorstand[at]liederkranztalheim.de